header banner
Default

Kann sich der Kurs von Cardano (ADA) nach dem Binance-Crash erholen?


svg+xml;base64,PHN2ZyB2aWV3Qm94PSIwIDAgMTYwMCA5MDAiIHdpZHRoPSIxNjAwIiBoZWlnaHQ9IjkwMCIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48L3N2Zz4=

Der Cardano (ADA) Kurs sah in den letzten Tagen einen massiven Crash. Durch die Anklage von Binance durch die US-Börsenaufsicht SEC und vor allem die Nennung in einer Liste von über 50 Altcoins, die als Wertpapiere angesehen werden, implodierte der Kurs. Wie geht es mit dem Cardano (ADA) Kurs jetzt weiter?

Cardano Kurs

Wie bewegte sich der Cardano (ADA) Kurs in den letzten Tagen?

Der Cardano (ADA) Kurs musste in den letzten Tagen einen schweren Crash verkraften. Innerhalb der letzten 7 Tage hat der ADA Token fast 30% an Wert verloren. Teilweise waren die Verluste noch größer. Erst in den letzten 24 Stunden konnte der Cardano Kurs wieder leicht steigen. 

Zurzeit haben wir ein spannendes Test-Angebot für dich! Du kannst unsere Premium-Mitgliedschaft im ersten Monat für 1€/Tag testen. Überlege dir, es zu testen, falls du im Krypto-Markt immer Up-To-Date sein möchtest! Du erhältst im Premium-Bereich Trading-Ideen sowie professionellen Trading-Support. Weiterhin erhältst du oftmals frühzeitig Informationen zu den neuesten Krypto-Trends! So konnten unsere Kunden auch verschiedene NFTs früh genug kaufen. Falls du Genaueres zu unserem Premium Test-Angebot lesen willst, dann klicke hier!

Cardano Kurs 15 Tage
Cardano Kurs in den letzten 15 Tagen, Quelle: gocharting.com

Der Krypto Crash hat vor allem die Altcoins betroffen. Der Bitcoin Kurs hat nur 5% verloren. Vor allem Cardano, Polygon und Solana haben massive Verluste hinnehmen müssen. Der ADA Kurs fiel von 0,37 Dollar auf 0,24 Dollar innerhalb weniger Tage ab. 

Warum traf des Cardano so besonders stark?

Cardano hat neben Solana und dem Matic Coin unter den großen Altcoins die stärksten Verluste hinnehmen müssen. Das lag daran, dass dies die bekanntesten Vertreter auf der Liste von über 50 Altcoins waren, die von der SEC als Wertpapiere angeführt wurden. 

Im Jahr 2022 musste der Cardano Kurs schon einen massiven Kursverlust erleben. Das Allzeithoch lag bei über 3 Dollar. Doch der Kurs fiel auf 0,20 Dollar ab. Zum Jahreswechsel lag der Cardano Kurs auch damals schon bei 0,24 Dollar. In Bärenmärkten musste Cardano schon immer stark leiden. 

Cardano

Doch vor allem die Einordnung von Cardano als Wertpapier wird für das Projekt zum Problem. Dann müsste Cardano für den ADA Token strenge Regulierungen einhalten. Durch diese Einordnung kam es bereits zum Ende des Listings der genannten Altcoins bei Plattformen Robinhood. 

Kann sich der Cardano Kurs wieder erholen?

Der Cardano Kurs hat einen schweren Schlag hinnehmen müssen. Mit der Einordnung des ADA Tokens als Wertpapier würde ein neues Zeitalter für das Netzwerk anbrechen. Das bedeutet auch extrem viel Ungewissheit bei den Anlegern.

Der Cardano Kurs könnte in den kommenden Tagen wahrscheinlich eine leichte Erholung sehen. Bereits in den letzten 24 Stunden kam es zu einem leichten Anstieg. Langfristig könnte der ADA Kurs auch wieder nachhaltige Anstiege sehen. Dennoch ist die Unsicherheit im Moment sehr groß. 


Zurzeit haben wir ein spannendes Test-Angebot für dich! Du kannst unsere Premium-Mitgliedschaft im ersten Monat für 1€/Tag testen. Überlege dir, es zu testen, falls du im Krypto-Markt immer Up-To-Date sein möchtest! Du erhältst im Premium-Bereich Trading-Ideen sowie professionellen Trading-Support. Weiterhin erhältst du oftmals frühzeitig Informationen zu den neuesten Krypto-Trends! So konnten unsere Kunden auch verschiedene NFTs früh genug kaufen. Falls du Genaueres zu unserem Premium Test-Angebot lesen willst, dann klicke hier!

Empfohlene Beiträge

VIDEO: Was wird jetzt aus Cardano?
Crypto2Go

  • 3 Kryptowährungen, deren Wert vom Binance Crash vernichtet wurde

    3 Kryptowährungen, deren Wert vom Binance Crash vernichtet wurde

  • Die große Cardano Prognose für das 3. Quartal – Steigt der ADA Kurs zurück auf 1 Dollar?

    Die große Cardano Prognose für das 3. Quartal – Steigt der ADA Kurs zurück auf 1 Dollar?

  • 3 Kryptowährungen hinter dem XRP, die vom Ripple Sieg profitieren

    3 Kryptowährungen hinter dem XRP, die vom Ripple Sieg profitieren

  • Was bedeuten Kryptowährungen für Einzelhändler?

    Was bedeuten Kryptowährungen für Einzelhändler?

  • Die Folgen der Ripple / SEC Entscheidung – Sind Altcoins jetzt keine Wertpapiere mehr?

    Die Folgen der Ripple / SEC Entscheidung – Sind Altcoins jetzt keine Wertpapiere mehr?

  • Solana am Ende – Kann der SOL Kurs in der Zukunft noch einmal eine Erholung sehen?

    Solana am Ende – Kann der SOL Kurs in der Zukunft noch einmal eine Erholung sehen?

  • Kann der Solana Kurs 10.000 Dollar erreichen? – Die große Solana Prognose für die Zukunft

    Kann der Solana Kurs 10.000 Dollar erreichen? – Die große Solana Prognose für die Zukunft

  • Cardano (ADA) oder XRP – Welcher Coin hat am ehesten noch eine Zukunft?

    Cardano (ADA) oder XRP – Welcher Coin hat am ehesten noch eine Zukunft?

  • Kann sich der Cardano Kurs bald wieder verdoppeln?

    Kann sich der Cardano Kurs bald wieder verdoppeln?

  • Cardano Prognose für das Jahresende – Sehen wir einen ADA Kurs von 1 Dollar Ende 2023?

    Cardano Prognose für das Jahresende – Sehen wir einen ADA Kurs von 1 Dollar Ende 2023?

  • Wahlen auf der Blockchain – Jetzt in West Virginia (Updated)

    Wahlen auf der Blockchain – Jetzt in West Virginia (Updated)

  • Droht Ethereum die Einordnung als Wertpapier von der SEC?

    Droht Ethereum die Einordnung als Wertpapier von der SEC?

  • Wann erreicht der Cardano Kurs wieder 1 Dollar – Es könnte bereits dieses Jahr der Fall sein!

    Wann erreicht der Cardano Kurs wieder 1 Dollar – Es könnte bereits dieses Jahr der Fall sein!

  • Skrupelloser Envion CEO verpasst gerichtliche Anhörung

    Skrupelloser Envion CEO verpasst gerichtliche Anhörung

  • Cardano Kurs bei 1 Dollar zum Jahresende noch möglich – Wie ist die Prognose?

    Cardano Kurs bei 1 Dollar zum Jahresende noch möglich – Wie ist die Prognose?

  • Altcoins bald wertlos – Wie geht es mit Kryptowährungen weiter?

    Altcoins bald wertlos – Wie geht es mit Kryptowährungen weiter?

  • Cardano Kurs mit massivem Crash – Wie geht es für ADA weiter?

    Cardano Kurs mit massivem Crash – Wie geht es für ADA weiter?

  • 3 Tipps, wie du den Krypto Crash überleben kannst

    3 Tipps, wie du den Krypto Crash überleben kannst

  • Die 3 großen Folgen des Urteils pro Ripple gegen die SEC

    Die 3 großen Folgen des Urteils pro Ripple gegen die SEC

  • Cardano Kurs mit schlechter Performance – Ist der ADA Token bald Geschichte?

    Cardano Kurs mit schlechter Performance – Ist der ADA Token bald Geschichte?

  • Wie geht es mit dem Polygon (MATIC) Kurs weiter? – Erholung voraus

    Wie geht es mit dem Polygon (MATIC) Kurs weiter? – Erholung voraus

  • 3 Gründe, warum der Solana Kurs im Moment so gut performt

    3 Gründe, warum der Solana Kurs im Moment so gut performt

  • Ethereum Kurs – Ausbruch auf 3.000 Dollar oder Abfall unter 1.500 Dollar?

    Ethereum Kurs – Ausbruch auf 3.000 Dollar oder Abfall unter 1.500 Dollar?



Das könnte dich auch interessieren


More from Altcoin News

Injective (INJ) Prognose: INJ-Coin-Kurs steigt, 50 Dollar möglich?

Der Injective Kurs hat in letzter Zeit mit starken Anstiegen für Aufmerksamkeit gesorgt. Kann der INJ Kurs bald auf 50 …

Das Ende der Ripple-Klage: Was dich erwartet

Wann kommt die Ripple (XRP) Klage zu einem Ende und was erwartet dich dann? Wir geben einen Überblick über den …

Haben Sie Solana Airdrop verpasst? Informiere dich über die große Saison vom Injective Airdrop

Wenn du den großen Solana Airdrop verpasst hast, kannst du jetzt vom Injective Airdrop profitieren. Wir geben alle Informationen dazu.

Sources


Article information

Author: Sabrina Baker

Last Updated: 1704630362

Views: 1118

Rating: 4.7 / 5 (119 voted)

Reviews: 88% of readers found this page helpful

Author information

Name: Sabrina Baker

Birthday: 1948-12-23

Address: 872 Hartman Walks, Weissborough, VA 75492

Phone: +4336915791180328

Job: Psychologist

Hobby: Geocaching, Role-Playing Games, Skateboarding, Playing Piano, Cycling, Camping, Quilting

Introduction: My name is Sabrina Baker, I am a unswerving, dear, resolved, brilliant, sincere, bold, lively person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.